Mönchengladbach: Polizei fasst „Antänzer“ nach Diebstahl in der Allstadt

Mönchengladbach (rix). In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Waldhausener Straße gegen 04:40 Uhr zu einem Taschendiebstahl.
Ein Gaststättenbesucher befand sich zum Rauchen vor einem Lokal, als ein Junger Mann ihn ansprach und umarmte. Nachdem der Mann sich entfernt hatte, bemerkte der Geschädigte, dass sein Portemonnaie fehlte. Folgerichtig informierte er die Polizei über den Diebstahl.





Die Tat wurde mit der Videoüberwachungsanlage der Polizei aufgenommen. Die Beamten konnten den Täter kurze Zeit später antreffen und festnehmen. Ein Teil der Beute wurde bei Ihm aufgefunden. Da der Mann alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Die Messung ergab einen Wert von 1,3 Promille woraufhin dem Mann auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*