“Schlangenlinien” führen zu Blutprobe

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Für den 28-jährigen Autofahrer, der Polizisten am Sonntag, 14.02.2021 auffiel, weil er Schlangenlinien fuhr, endete die Fahrt frühzeitig und zudem mit der Entnahme einer Blutprobe.

Die Beamten waren um kurz vor Mitternacht auf der Krefelder Straße unterwegs, als vor ihnen der Fahrer eines Pkw des Herstellers Daihatsu von einem Tankstellengelände aus auf die Krefelder Straße einfuhr. Der Fahrer fuhr anschließend in “Schlangenlinien” und dabei innerhalb eines kurzen Zeitraumes zweimal auf die Gegenfahrbahn. Dort herrschte zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kein Verkehr. Die Polizisten hielten ihn an.

Am Steuer saß der 28-Jährige, bei dem die Beamten körperliche Auffälligkeiten feststellten. Ein durchgeführter Drogenvortest war positiv. Sie stellten den Führerschein sicher, dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.