Entstehungsbrand im Lager – Feuerwehr verhindert schlimmeres

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Um 02.25 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach über den Notruf 112 zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Hindenburgstrasse alarmiert.

Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass das Ladenlokal im Erdgeschoß bereits vollständig verraucht war und der Brandgeruch sich in den Treppenraum ausbreitete. Das Mehrfamilienhaus wurde vorsorglich geräumt. Die betroffenen Personen wurden von der Feuerwehr betreut.

Durch die Eingangstür des Ladenlokals wurde ein Zugang geschaffen, um den Brandherd zu suchen. Der Brandherd war im Bereich des Lagerraumes und das Feuer konnte von einem Feuerwehrtrupp, der mit Atemschutzgeräten ausgerüstet war, schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Ladenlokal und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Bei diesem Einsatz gab es keine verletzten Personen und die Bewohner konnten nach Abschluss der Feuerwehrmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.