Mönchengladbach: Pkw-Fahrer fährt in Hardt Radfahrerin an und flüchtet

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Dienstag gegen 13:40 Uhr fuhr eine 17jährige Schülerin aus Schwalmtal stadtauswärts auf der Tomper Straße in Richtung Hehler. Dazu benutzte sie den Radweg, der dort nur auf der linken Straßenseite eingerichtet ist.

An der Einmündung zum Fischelner Weg wollte ein silberner Mercedes nach rechts in Richtung Hardt abbiegen. Der Fahrer hielt an. Auch die Radfahrerin stoppte, fuhr dann aber weiter, weil der Pkw stand. In diesem Moment fuhr der Fahrer aber ebenfalls los und prallte gegen die Schülerin. Sie stürzte zu Boden und zog sich nicht unerhebliche Verletzungen zu.




Der Fahrer des Mercedes stieg aus und beschimpfte die Jugendliche, weil sie auf der falschen Seite gefahren sei. Nachdem er festgestellt hatte, dass an seinem Wagen kein Schaden entstanden war, fuhr er davon. Vorher hatte er sich in keiner Weise um die Verletzte und ihr völlig zerstörtes Fahrrad gekümmert.

Bei dem flüchtigen Fahrer soll es sich um einen Mann im geschätzten Alter von 50 – 65 Jahre handeln. Er fuhr einen silbernen Mercedes mit MG-Kennzeichen. Es soll sich um ein sportliches Modell gehandelt haben.

Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrsinspektion suchen jetzt Zeugen des Vorfalles und Hinweise zu dem flüchtigen Mercedesfahrer. Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*