Mönchengladbach: Pkw fährt Schülerin über den Fuß und flüchtet / Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Freitag gegen 07:50 Uhr wurde ein neunjähriges Mädchen auf dem Schulweg an der Fußgängerampel Stapperweg/Oberheydener Straße von einem Pkw angefahren. Der Fahrer flüchtete.

Das Mädchen, das mit einer auffälligen gelben Leuchtjacke bekleidet war, wollte an der Einmündung in Geistenbeck den Stapperweg bei Grünlicht überqueren. Als die Schülerin bereits auf die Fahrbahn getreten war, bog ein weißer Kleinwagen von der Oberheydener Straße kommend in den Stapperweg nach links ein, ohne auf das Kind zu achten. Er fuhr mit dem rechten Hinterrad über den Fuß des Mädchens und anschließend noch gegen die Bordsteinkante.




Der Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt in Richtung Taunusstraße fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrsinspektion suchen jetzt Zeugen des Vorfalls und Hinweise auf den kleinen weißen Pkw mit MG- Kennzeichen. Hinweise an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*