Mönchengladbach: Pkw-Aufbruchserie im Stadtgebiet

Brand Firma Herzog KG

Mönchengladbach (ots)

Zunächst wurde bekannt, dass ein Mercedes-Kombi in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 21:30 Uhr und 07:15 Uhr auf der Dürerstraße aufgebrochen wurde.

An dem Fahrzeug wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend wurden das Navigationsgerät und der Airbag des Lenkrades ausgebaut. Der oder die Täter gaben sich damit aber noch nicht zufrieden. Aus dem Fahrzeug wurden zusätzlich noch alle möglichen Wertgegenstände wie Mäntel, ein Datenstick und sogar Bedingungsanleitungen gestohlen.

Nach und nach meldeten sich immer mehr Geschädigte, insgesamt sind es bisher zehn, deren Fahrzeuge in derselben Nacht aufgebrochen wurden.


Außer dem Mercedes wurden in der Nacht neun weitere Pkw aufgebrochen, wobei es sich ausschließlich um hochwertig ausgestattete Volkswagen handelt und die Tatorte im gesamten Stadtgebiet verstreut liegen.

Auch an diesen Fahrzeugen wurden Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend fest eingebaute Navigationsgeräte, teilweise Airbags und andere Wertgegenstände gestohlen.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass hier eine organisierte Bande tätig war.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*