Mönchengladbach: Mönchengladbach ist die zweitsicherste Großstadt in NRW Bundesweit rangiert unsere Stadt auf Platz 5

DSC_1804

 

Mönchengladbach (ots)

Laut der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) des Bundesinnenministeriums für die Gesamtkriminalität im Jahre 2013 ist Mönchengladbach die fünftsicherste Großstadt über 200.000 Einwohner in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen rangiert unsere Stadt nach wie vor auf Platz 2 hinter Bielefeld. Die Gesamtzahl der Straftaten ging um 2216 oder neun Prozent zurück.

Nach dem bundesweiten Platz 9 im vergangenen Jahr konnte Mönchengladbach somit im Bundesvergleich weiter nach vorne rücken.



“Wir freuen uns über die guten statistischen Werte, die zeigen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen gute Arbeit leisten. Das heißt aber nicht, dass wir in unseren Bemühungen nachlassen werden. Wir wollen uns auch in Zukunft weiter verbessern,” so Polizeipräsident Hans-Hermann Tirre zu den erfreulichen Zahlen. “Dies zeigt auch, dass wir mit der Sicherheitskonferenz von Oberbürgermeister, Leitendem Oberstaatsanwalt und Polizeipräsident ein wirksames Instrument in unserer Stadt in der Hand halten, um auf aktuelle Entwicklungen schnell und gemeinsam zu reagieren.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*