Mönchengladbach: Linienbus kolliidiert mit Kradfahrer vor Bundesligaspiel im Nordpark

Am heutigen Samstag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Linienbus der NEW und einem Rollerfahrer. Der Fahrer des Rollers kam von der Hennes-Weissweiler-Allee in Fahrtrichtung Aachenerstraße und wollte nach links in die Liverpoolerallee einbiegen. Hierbei übersah er scheinbar einen Linienbus der NEW der die Hennes-Weissweiler-Allee in Richtung Borussia-Park befuhr. Der Bus konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Fahrer des Rollers. Dieser stürzte daraufhin schwer verletzt zu Boden. Passanten alarmierten den Rettungsdienst. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Hennes-Weissweiler-Allee war während der Einstzdauer zeitweise gesperrt. Zum Unfallhergang hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Mönchengladbach (ots)

Am 23.05.2015, gegen 15:15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Einmündung Am Nordpark/Enscheder Straße. Ein 30-jähriger Kradfahrer fuhr mit seiner 27-jährigen Beifahrerin über die Straße Am Nordpark in Richtung Hockeypark. Beim Abbiegen prallte er mit einem Shuttle-Bus auf dem Sonderfahrstreifen zusammen. Der Bus war im Rahmen des Bundesliga-Fußballspiels unterwegs. Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer-, seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Im Bus erlitt ein Fahrgast,




der aus Österreich kam, ebenfalls leichte Verletzungen. Durch die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme, wobei auch ein Rettungshubschrauber landete, kam es im Anreiseverkehr zum Fußballspiel zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Bilder zum Einsatz finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bilder: J.Rixkens
Kamera/Schnitt: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*