Mönchengladbach: Jogger findet durch Sturz schwerverletzten Radfahrer

DSC_7897

 

Mönchengladbach (ots)

Ein Jogger fand gestern Abend gegen 19:30 Uhr unmittelbar vor einer über die A 52 verlaufenden Fußgängerbrücke am Wegesrand einen schwerverletzten Radfahrer.

Die Unfallstelle liegt einige hundert Meter westlich des Autobahnanschlusses Mönchengladbach-Nord.

Da weder der Jogger, noch der verletzte Radfahrer ein Mobiltelefon bei sich trugen, musste der Jogger noch zu seiner Wohnanschrift laufen, um von dort den Rettungsdienst zu alarmieren.

 


Nach jetzigem Ermittlungsstand wollte der 50jährige Mountainbikefahrer aus Süchteln die Fußgängerbrücke in Richtung Helenabrunn/Heimerstraße befahren. Unmittelbar vor der Brücke befindet sich ein starkes Gefälle, bei dessen Abfahrt er stürzte und sich trotz seines getragenen Fahrradhelms schwere Kopfverletzungen zu zog.

Zur Bergung des verletzten Radfahrers, der im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen wurde, musste die A 52 in Fahrtrichtung Roermond zeitweise gesperrt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Radfahrer vor seinem Sturz gesehen haben, unter Telefon 02161-290.

Bild:
S. Rixkens

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*