Kanaldeckel ausgehoben – Zwei PKW erheblich beschädigt – Polizei ermittelt nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Foto: Christoph Schippers

Mönchengladbach (rix). Unbekannte haben am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr auf der Wildstraße in Hockstein Kanaldeckel ausgehoben und in den Kanal geworfen. Anwohner steckten zum Schutz gefüllte gelbe Säcke in die Löcher vom Kanal. Der Bauhof rückte am Abend an, holte die Deckel aus dem Kanal und setzte diese wieder Ordnungsgemäß ein. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt. Durch das Eingreifen der Anwohner konnte schlimmeres verhindert werden, so dass niemand zu Schaden kam.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag gegen 01.25 Uhr auf der Breite Straße. Auch hier haben der oder die Täter Kanaldeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Zwei Fahrer erkannten die Situation zu spät und fuhren mit Ihren Autos über die auf der Straße liegenden Kanaldeckel.
Bei einem PKW wurde der rechte Vorderreifen massiv beschädigt, so dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.
Noch weniger Glück hatte ein älterer Mann der kurz darauf ebenfalls über einen der Kanaldeckel fuhr. Die Ölwanne wurde dabei so stark beschädigt, dass eine größere Menge Öl auf der Fahrbahn verteilt wurde. Auch hier war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr streute zunächst die Ölspur ab, bis eine Spezialfirma die Straße fachgerecht reinigte. Durch die Polizei wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich unter der Nummer 02161-290 zu melden.

Fotos: Christoph Schippers, Sascha Rixkens, privat




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*