Raub an 19-Jährigem in Rheydt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Zwei Jugendliche haben am Samstag, 24. September, gegen 23.50 Uhr einen 19-Jährigen auf der Vierhausstraße in Rheydt beraubt.

Der 19-Jährige saß mit einem Freund am Busbahnhof, als ihn zwei männliche Personen ansprachen. Die drei gerieten in Streit. Im Zuge des Streites würgte einer der Jugendlichen den 19-Jährigen, ein anderer hielt ihm ein Springmesser vor. Mit diesem bedrohte er den 19-Jährigen und forderte ihn auf, eine hochpreisige Marken-Weste sowie Apple-Kopfhörer herauszugeben.

Der 19-Jährige gab ihnen die Sachen und die beiden Jugendlichen gingen mit der Beute in Richtung Odenkirchener Straße davon.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der mit dem Springmesser soll etwa 15 bis 20 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er trug eine Brille und ist dünn. Der andere Jugendliche soll auch 15 bis 20 Jahre alt sein und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er habe ein dickliches Gesicht und sei kräftig. Beide sollen schwarz gekleidet gewesen sein.

Die eingesetzten Beamten konnten in der Nähe keine Personen antreffen, auf die die Beschreibung zutraf.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.