Mönchengladbach: 5 verletzte nach Vorfahrtsmissachtung in Bettrath

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Hovener Straße Ecke Von-Groote-Straße. Ein 34-jähriger Mönchengladbacher befuhr mit seinem Opel Astra die Von-Groote-Straße in Richtung Eicken und beabsichtigte nach links in die Hovener Straße abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt und prallte mit einem Ihm entgegenkommenden Linienbus zusammen der aus Eicken über die Von-Groote-Straße in Richtung Bettrath unterwegs war.





Durch den Aufprall zog sich der Fahrer des Opel Astra sowie drei Frauen als Businassen leichte Verletzungen zu. Eine weitere Frau wurde mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung stationär in einem umliegenden Krankenhaus aufgenommen.

Foto: Sascha Rixkens

Der Gesamtschaden wird auf 38.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und anschließenden Unfallaufnahme, waren Teile der Hovener sowie Von-Groote-Straße teilweise gesperrt.

Hier geht es zu unseren Bildern




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*