15-Jähriger bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach. (ots) Ein 15-jähriger Schüler wurde gestern gegen 07.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Gladbacher Straße in Höhe Dorthausen schwer verletzt.

Zuvor war er einige Meter neben der Rotlicht zeigenden Fußgängerampel über die Fahrbahn gelaufen, um noch rechtzeitig die gegenüberliegende Bushaltestelle zu erreichen.

Dabei übersah er einen stadteinwärts fahrenden Pkw, der von einer 61-jährigen Frau gelenkt wurde.

Der 15-Jährige wurde von dem Pkw erfasst, aufgeladen und anschließend zu Boden geschleudert.

Hierbei zog er sich eine Kopfverletzung zu.

Der 15-Jährige war ansprechbar. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort wegen der Art seiner Verletzung einer Krefelder Klinik zugeführt.

Auch die Pkw-Fahrerin wurde, da sie sich in einem Schockzustand befand, zur ärztlichen Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Berufsverkehrs, der umgeleitet wurde.

Unfallzeugen, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Unfallbearbeitung der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*