Erneuter Fahndungserfolg der Bundespolizei im Regionalexpress 13

Foto: Bundespolizei

Kleve/Kempen/Nettetal/Breyell ots. Am Mittwochnachmittag, 9. September 2020 um 16:10 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei im grenzüberschreitenden Regionalexpress RE 13 auf der Fahrt von Venlo nach Viersen einen 28-jährigen Deutschen aus Essen am Bahnhof in Breyell.

Im Rahmen der Personalienüberprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft in Essen den Reisenden mit einem Haftbefehl suchte. Hiernach hatte der Essener noch eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten wegen Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu verbüßen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier Kempen wurde der Mann zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in das Gefängnis in Willich gebracht.