Mönchengladbach: Festnahme nach Wohnungseinbruch

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (ots)

Aufmerksame Zeugen bemerkten heute Morgen kurz vor 04:00 Uhr zunächst vor und anschließend in einer Wohnung auf der Kaiserstraße den Lichtschein einer Taschenlampe und sahen dann eine Person, die die Wohnung offensichtlich durchsuchte.

Beim Eintreffen der von den Zeugen alarmierten Polizisten flüchtete der mit einer Sturmhaube maskierte Einbrecher aus der Wohnung, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung gestellt und festgenommen werden.





Bei dem Festgenommen, der noch die in der Wohnung gemachte Beute wie Bargeld, Uhr und Mobiltelefon bei sich trug, handelt es sich um einen 18-jährigen Mönchengladbacher.

Er räumte in seiner Vernehmung die Tat ein und wurde später, da er bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist und keine Haftgründe vorliegen, wieder entlassen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*