Verkehrsunfall mit mehreren verletzten nach Zusammenstoß auf Einsatzfahrt

Foto: Sascha Rixkens

Neuss. (ots) Am 26.02.2023, gegen 21.24 Uhr, kam es auf der Gielenstraße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten befuhren Kräfte der Polizeiwache Neuss, nach Meldung eines Raubdeliktes im Bereich des Hauptbahnhofs, die Gielenstraße in Richtung Hauptbahnhof. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 24Jährige mit ihrem PKW die Sternstraße und bemerkte den Streifenwagen zu spät und missachtete dessen Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch diese erheblich beschädigt wurden. Die 24Jährige wurde nach medizinischer Versorgung vor Ort einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Zwei Polizeibeamte und eine Polizeibeamtin, die sich im betroffenen Streifenwagen befanden, wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ebenfalls einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden nach Sicherung der Unfallspuren abgeschleppt. Trotz kurzfristiger Sperrmaßnahmen kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.