Mönchengladbach: Fand ein Spaziergänger die Tatwaffe in Tatortnähe?

2015-02-09

Mönchengladbach

Noch immer fehlt jede Spur zum Täter des getöteten Dominik (17) aus Mönchengladbach. Gestern Morgen entdeckte ein Spaziergänger keine 100 Meter vom Tatort entfernt ein Messer, die Tatwaffe?
In umittelbarer Nähe des S-Bahnhofs Lürrip, am Ufer wurde das Messer gefunden.

 

Vor mittlerweile 9 Tagen wurde Dominik auf dem Reme-Gelände erstochen. Etwa 24 Stunden später fanden Zeugen den leblosen Körper des Jungen.
Nach Angaben der Polizei wird das Messer jetzt kriminal-technisch untersucht. Es wird geprüft, ob Spuren vorhanden sind und es sich möglicherweise um die Tatwaffe handelt.




Für den heutigen Nachmittag hat die Polizei eine Meldung angekündigt. Hat die Polizei nun den entscheidenden Hinweis, der zum Täter führt?

Am Samstag Abend gedachten ca. 200 Freunde und Bekannte dem getöteten Dominik in einem Trauermarsch. Vom Reme-Gelände ging es quer durch die Stadt, bis hoch zum Alten Markt.
Es wurde Musik seiner Lieblingskünstler gespielt, wie z.B. Andreas Bourani “Still”. Im Anschluss bedankten sich die Organisatoren noch einmal bei allen die gekommen waren.
Gegen 21 Uhr klang die Veranstaltung langsam aus. Zwischenfälle gab es keine.

Bericht/Foto: S. Rixkens / P. Eschweiler




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*