Radfahrerin beraubt Fußgängerin in der Rheydter Innenstadt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Sonntagabend (25.03.2018) ist eine 55-jährige Mönchengladbacherin auf der Wilhelm-Strater-Straße beraubt worden. Die Frau war gegen 21 Uhr zu Fuß unterwegs, als eine Radfahrerin langsam an ihr vorbeifuhr und dann zunächst aus ihrem Blickfeld verschwand. Kurze Zeit später sprang die zuvor auf dem Rad fahrende Unbekannte aus einem Hauseingang heraus. Sie drohte mit einem Klappmesser und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 55-Jährige gab ihr Geld heraus und die Täterin fuhr mit der gemachten Beute auf ihrem Fahrrad in Richtung Hauptstraße(Fußgängerzone)davon. Die bislang unbekannte Täterin war etwa 26 Jahre alt, 170 cm groß und von kräftiger Statur. Sie hatte dunkelblonde Haare und war mit einem dunklen Parka (eventuell mit Tarnmuster) bekleidet, der eine Kapuze mit Fellkragen hatte. Bei dem Fahrrad handelte es sich augenscheinlich um ein Trekkingrad. Die Polizei sucht Zeugen, die unter 02161 290 sachdienliche Hinweise geben können.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*