28-jähriger entwendet PKW und verursacht schweren Verkehrsunfall

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Ein 28-jähriger Mann entwendete zunächst den PKW eines Arbeiters, als dieser auf der Venner Straße in Mönchengladbach eine Baustelle kontrollierte und den Wagen mit steckendem Zündschlüssel abgestellt hatte.

Mit dem gestohlenen PKW fuhr der Beschuldigte in Richtung Windberg los, kollidierte aber bereits nach wenigen hundert Metern mit dem entgegenkommenden PKW einer Frau.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Dieb, als auch die andere Fahrerin schwer verletzt und nach Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in
Mönchengladbacher Krankenhäuser gebracht. Bei dem polizeilich bekannten 28-jährigen konnte Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden, so dass ihm
im Krankenhaus auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Da darüber hinaus beide PKW erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese durch einen
Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden, die für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt wurde.