Mönchengladbach: Auto fliegt über ADAC-Fahrzeug / Fahrer schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach

Auf der Vorsterstraße in Mönchengladbach-Hardt ist es am Samstagvormittag zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein Mitarbeiter des ADAC war gerade dabei ein defektes Auto für die Verladung auf seinen Schleppwagen vorzubereiten, er hockte noch auf der rechten Seite des Schleppers und hatte das Zugseil in Stellung gebracht.





Kurz darauf krachte es gewaltig. Ein 41-jähriger Mönchengladbacher hatte offenbar den Schleppwagen trotzt eingeschalteter Blinkleuchten übersehen. Er raste auf die heruntergelassene Hebebühne zu, krachte mit seinen Reifen in das Dach vom Führerhaus, bevor er sich überschlug und mit seinem VW auf dem Dach zum liegen kam. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer den Mann bereits aus dem Fahrzeug retten können.
Ein Augenzeuge der den Unfall beobachtete, sagte: „Das war wie in einem Action-Film, sowas habe ich noch nie erlebt“.





Der schwer verletzte Fahrer wurde einem Krankenhaus zugeführt wo man dem Mann eine Blutprobe entnommen hat. Die Hintergründe zu dem Unfall sind noch unklar.
Die Vorsterstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.
Es entstand erheblicher Sachschaden an mehreren PKW sowie dem ADAC-Schlepper.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*