Mönchengladbach: Aus achtlos weggeworfener Zigarette wird Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Mönchengladbach (ots)

Eigentlich wollte der 51-jährige Mönchengladbacher gestern nur zum TÜV fahren.

Als er aber an einer Ampel auf der Bismarckstraße bei Rotlicht anhalten musste und dabei achtlos eine Zigarette aus seinem Wagenfenster warf, wurde er von Polizisten des Verkehrsdienstes, die dort eine Verkehrskontrolle durchführten, auf sein Fehlverhalten angesprochen.





Dabei stellte sich heraus, dass der Mann eigentlich gar kein Auto fahren durfte, da ihm seine Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Das hatte zur Folge, dass seine Fahrt an Ort und Stelle beendet war und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. Auch gegen seine Ehefrau wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, da sie als Halterin des Pkws zugelassen hatte, dass ihr Mann ihn ohne Fahrerlaubnis fährt.

Wegen der weggeworfenen Zigarette und dem damit verbundenen Umweltverstoß kommt noch eine kleine Ordnungswidrigkeitenanzeige hinzu.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*