Mönchengladbach: Aufgefundene Babyleiche in Anrath – Die Ermittlungskommission kommt voran – Neue Ergebnisse

testmitvergleichsbeutel

 

Mönchengladbach (ots)

Die Öffentlichkeitsarbeit erbrachte zahlreiche, erfolgversprechende Hinweise, denen nun konsequent nachgegangen wird.

Profiler des LKA, die die Ermittlungskommission seit Beginn beraten, legten nun eine Fallanalyse und ein Täterprofil vor.

Dazu Ingo Thiel: “Das Täterprofil passt zu unseren Ermittlungen, so dass nun neben der Kindsmutter auch der Kindsvater für die Tötung des Säuglings in Betracht zu ziehen ist. Das Ergebnis der DNA-Wissenschaftler des LKA liegt vor. Wir werden nun die Speichelprobenentnahmen zum Vergleich auch auf männliche Tatverdächtige ausweiten”.



Die Ermittlungskommission geht immer noch davon aus, dass sich der Geburtsort des Babys in räumlich sehr enger Nähe zum Fundort im Flöthbach in Willich-Anrath befindet. Hierbei muss es sich nicht zwingend um die aktuelle Wohnung der Kindsmutter oder des Kindsvaters handeln, sondern es reicht aus, wenn auf den Ort zum Zwecke der Geburt zurückgegriffen werden konnte.

Die EK Flöth setzt weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 02161-290 oder als Mail an ekfloeth.moenchengladbach@polizei.nrw.de

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*