Mönchengladbach: Arbeitsunfall Stresemannstraße – 32-Jähriger bohrt sich Brecheisen in Oberkörper

Foto: Konrad Heiwolt

Mönchengladbach (ots)

Bei Sanierungsarbeiten in einem Haus auf der Stresemannstraße kam es heute Morgen kurz nach 08:00 Uhr zu einem Arbeitsunfall.

Ein 32jähriger Mönchengladbacher war unglücklich gestürzt und in ein Brecheisen (Kuhfuß) gefallen, wobei das Eisen seinen Oberkörper durchbohrte.





Der Verletzte, der ansprechbar war, wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber, der auf dem Rheydter Marktplatz landete, in eine Spezialklinik geflogen. Akute Lebensgefahr besteht für den Verletzten nach Auskünften des behandelnden Arztes derzeit nicht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten mussten die Stresemannstraße und der Marktplatz bis 09.15 Uhr gesperrt werden.

Das Amt für Arbeitsschutz wurde über den Sachverhalt informiert.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*