Mönchengladbach: 46-jähriger fährt frontal in Litfaßsäule / Fotograf als Ersthelfer vor Ort

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach


Gegen 15 Uhr am Mittwochnachmittag, kam es auf der Volksbadstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Mönchengladbacher der mit seinem Fiat Punto die Straße in Richtung stadtauswärts fuhr, kam vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls nach links von der Fahrbahn ab. Eine Fahrradfahrerin die zu diesem Zeitpunkt die Volksbadstraße in Richtung Uedding befuhr konnte einen Zusammenstoß im allerletzten Moment verhindern. Der 46-jährige  hatte jedoch weniger Glück und krachte frontal in eine Litfaßsäule, so dass diese umfiel. Der oben angebrachte Deckel flog dabei direkt auf das Dach des PKW.





Ein zufällig gerade vorbei kommender Fotograf zögerte nicht und eilte dem verletzten zur Hilfe. Trotz der Gefahr die von der auf dem Dach liegenden Betonplatte ausging, verschaffte er sich über die Beifahrerseite Zugang zum PKW und kümmerte sich um den schwer verletzten.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Wenige Minuten später erreichte die Feuerwehr den Unfallort und leitete sofort die Bergung sowie Rettungsmedizinische Versorgung ein. Der verunfallte wurde mit schwersten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt.

Die Volksbadstraße blieb für die Dauer der Bergungsarbeiten bis circa 16:40 Uhr vollständig gesperrt.





Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*