Mönchengladbach: 18-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

gladbacherstrasse_grotheratherstrasse

 

Mönchengladbach (ots)

Ein 18-jähriger Fußgänger wurde heute Morgen gegen 07:35 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Gladbacher Straße in Höhe der Grotherather Straße schwer verletzt.

Der junge Mann überquerte die Fahrbahn einige Meter neben der dortigen Fußgängerfurt, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Bus zu erreichen. Als er den begrünten Mittelstreifen verließ, wurde er von dem Pkw eines stadteinwärts fahrenden 35jährigen Wegbergers erfasst und auf Motorhaube, Dach und anschließend zu Boden geschleudert.




Der 18-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Dort wird er derzeit intensiv behandelt.

Der unfallbeteiligte Pkw wurde zur Spurensicherung eingeschleppt und sichergestellt.

Unfallzeugen, die namentlich bisher nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*