Mitten in der Nacht – Sonnenterrasse stand in Flammen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Aus bisher ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Sonntag gegen 2.15 Uhr eine Sonnenterrasse auf der Korschenbroicher Straße abgebrannt.

Als die ersten Einsatzkräfte an dem eingeschossigen Wohnhaus ankamen, stand bereits das gesamte Mobiliar der Terrasse in Flammen. Über die Korschenbroicher Straße zogen dichte Rauchwolken. Die Polizei hatte bereits alle Personen aus dem Wohnhaus evakuiert.

Sonnenterasse Feuer Korschenbroicher Straße

Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Nicht mehr verhindern konnten die Einsatzkräfte, dass ein Sonnenschutz und das Mobiliar ein Raub der Flammen wurden. Durch die extreme Wärmestrahlung platze eine Scheibe zum Hausflur des Gebäudes.

Die Bewohner wurden vor Ort von Rettungskräften betreut. Nach Beendigung der Maßnahmen konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Sonnenterasse Feuer Korschenbroicher Straße

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während des Einsatzes war die Korschenbroicher Straße in Teilen gesperrt.

rix.