Mönchengladbach: Streit unter Borussia-Fans eskalierte / 36Jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Mönchengladbach (ots)

Kurz vor Spielbeginn der Bundesligabegegnung Borussia Mönchengladbach gegen Darmstadt 98 gegen 17:00 Uhr kam es hinter der Nordkurve im Stadion zu einem Streit zwischen einem 36Jährigen einem 29Jährigen. Im Verlaufe der Auseinandersetzung soll der Jüngere seinem am Boden liegenden Kontrahenten gegen den Kopf getreten haben. Dadurch erlitt dieser lebensgefährliche Verletzungen.

Beide Männer gehören der Fanszene von Borussia Mönchengladbach an.

Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt werden.





Der Tatverdächtige wurde noch im Stadion festgenommen. Die Staatsanwaltschaft bewertet den Vorfall nach derzeitigem Ermittlungstand als versuchtes Tötungsdelikt. Eine Kommission der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen

Das Tatgeschehen müsste von einer Vielzahl von Stadionbesuchern beobachtet worden sein. Möglicherweise liegen auch Handyvideos vor. Diese Zeugen werden dringend gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*