Verkehrsunfall mit zwei Pkw

Foto: Manuel Kemmer

Mönchengladbach ots. Am Abend des 09.09.2020 wurde der Feuerwehr Mönchengladbach ein Verkehrsunfall auf der Marie-Juchacz-Straße gemeldet. Hier waren zwei PKW auf gerader Strecke zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten beide Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen und standen auf der Straße. Da beide Fahrzeuge durch den Zusammenstoß sehr stark beschädigt wurden und mehrere Sicherheitssysteme ausgelöst hatten, konnten innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurden beide Fahrer zunächst durch den Rettungsdienst versorgt und dann zur weiterer Behandlung und Untersuchung in Krankenhäuser im Stadtgebiet transportiert.

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Weitergehende Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht nötig.