Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Eine Gruppe Jugendlicher hat am Dienstagabend, 07.09.2021, einen Mitarbeiter einer Schule an der Lüpertzender Straße mit Pfefferspray vermutlich schwer verletzt.

Der Mann hatte sich in den Räumen des Gebäudes aufgehalten, als eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen vor der Tür randalierten und versuchten, in die Schule zu gelangen. Er ging zu ihnen, um sie davon abzuhalten. Als Antwort sprühte einer der Jugendlichen ihm etwas in die Augen. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um Pfefferspray.

Die Gruppe flüchtete zu Fuß in Richtung Sonnenhausplatz. Zeugen konnten folgende Angaben zu den Personen machen: Alle waren jugendlich und männlich. Einer von ihnen war recht korpulent, seine schwarzen Haare hatten einen Mittelscheitel. Bekleidet war er u.a. mit einem schwarzen Shirt und einer Bauchtasche. Ein weiterer Junge sei etwa 1,70m groß gewesen, hätte blonde Locken gehabt und ein beigefarbenes Shirt getragen.

Der verletzte Mann wurde zur Behandlung in eine Spezialklinik gebracht. Die Polizei ermittelt derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Ermittler suchen Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, die Angaben zu den Jugendlichen machen können. Hinweise bitte an 02161-290.