Kinderwagen brannte im Hausflur – Sechs Personen vorsorglich ins Krankenhaus

Foto: Sascha Crumbach

Mönchengladbach (rix). Am Mittwochabend musste die Feuerwehr gegen kurz nach 20.00 Uhr zu einem Einsatz in einer mehrgeschossigen Wohnanlage an der Dessauer Straße im Ortsteil Hermges ausrücken. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte im vierten Obergeschoss ein Kinderwagen.

Foto: Sascha Crumbach

Bewohner reagierten vorbildlich und löschten das Feuer mit Wasser ab. Für die eintreffenden Einsatzkräfte blieb der Einsatz daher auf Lüftungsmaßnahmen im Gebäude. Der Treppenraum sowie eine angrenzende Wohnung waren verraucht. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters konnte das Gebäude recht schnell entraucht werden. Die Familie aus der verrauchten Wohnung, Vater, Mutter sowie drei Kinder und eine weitere Frau wurden vorsorglich von der Feuerwehr an der Einsatzstelle Rettungsdienstlich erstversorgt. Danach brachte ein Rettungswagen die betroffenen zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Der Brand blieb dank des schnellen Eingreifens der Anwohner auf den Entstehungsort begrenzt. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen zur Entstehung des Feuers dauern derzeit an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*