Düren: Brandursache konnte bereits ermittelt werden

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Vettweiß (ots)

Bei dem Brand eines Dachstuhls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde wie durch ein Wunder niemand verletzt. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt zurück zu führen.

Gegen 01:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Ausmaß, den das Feuer an dem Haus auf dem Marktplatz erreicht hatte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Löschgruppen der umliegenden Ortslagen bereits in vollem Einsatz. Trotzdem gab es immer noch eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude heraus. Die Hausbewohner, ein 53 und 57 Jahre altes Ehepaar,

 


hatten sich bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte selbständig in Sicherheit gebracht. Sie hatten dank ihrer aufmerksamen Hunde den Brand bemerkt und blieben so am Ende unverletzt.

Die Brandermittler der Dürener Polizei waren am Vormittag vor Ort und untersuchten die Brandstelle. Nach ihren Feststellungen liegt ein Defekt in der Stromleitung dem Brand zu Grunde. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*