Hoher Sachschaden und Drei verletzte – Fahranfänger kracht vor Hauswand

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am späten Samstagabend gegen 23.17 Uhr wurden die Anwohner der Straße Breiter Graben im Ortsteil Venn laut erschreckt. Ein 18-jähriger Fahranfänger war mit seinem BMW Mini aus Richtung Venner Straße kommend unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, kam der Wagen ins Schleudern, durchbrach eine Mauer, prallte vor ein Wohnhaus und kam im Innenhof zum Stehen.

Der Fahrer und seine beiden ebenfalls 18-jährigen Mitfahrer wurden vor Ort von einem Notarzt gesichtet und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich laut der Polizei beim Fahrzeugführer nicht.

Die Bewohner der Erdgeschosswohnung waren zum Unfallzeitpunkt nicht zuhause. In ihrem Schlafzimmer sind deutliche Risse zu erkennen. Ein Statiker wurde durch die Feuerwehr angefordert, erklärte das Haus nach intensiver Untersuchung aber für weiter bewohnbar.

Die Polizei stellte das Mobiltelefon, den Pkw sowie den Führerschein des Unfallverursachers sicher.

Am Pkw und dem Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*