Mönchengladbach: Brand in Mehrfamilienhaus / junge Frau schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach


Bei einem Wohnungsbrand auf der Sandradstraße wurde am Samstagmorgen eine Frau schwer verletzt.

Um 06:44 Uhr wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand auf der Sandradstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im 4. Obergeschoss. Die Feuerwehr entsandte umgehend einen Trupp unter schwerem Atemschutz ins Gebäude. Eine jüngere weibliche Person befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Brandwohnung.
Nach Sichtung durch den Rettungsdienst, wurde eine Rauchgasintoxikation festgestellt. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.





Der Brand in der Wohnung konnte von 4 Trupps unter Atemschutz schnell abgelöscht werden, es entstand erheblicher Gebäudeschaden. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen konnte die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden. Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Die Kreuzung Sandradstraße Ecke Aachenerstraße war für die Einsatzdauer für den Verkehr vollständig gesperrt.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*