Fischsterben im Peeler Feldchen See

Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach. Seit den Mittagsstunden kämpften gestern Feuerwehr und der Angelverein Mönchengladbach-Rheydt 1935 e.V. gemeinsam gegen ein akutes Fischsterben in den Vereinsgewässern in Peel. Dort hatte sich der Sauerstoffgehalt des Wassers durch eine schlagartige Vermehrung von Wasseralgen so rapide gesenkt, dass bereits am frühen Samstag tote Fische auf dem Wasser trieben. Als die ersten Einsatzkräfte an dem See eintrafen zeigten sich ungewöhnlich viele Fische an der Wasseroberfläche.

Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Die Feuerwehr setzte mehrere Pumpen ein um das Wasser umzusetzten und zu belüften. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Angelvereins wurden die Algen aus dem Wasser geschaufelt, um die Wasseroberfläche wieder durchgängig zu machen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*