Exhibitionist bedroht Frau in Park

Foto: Daniel Grotjans

Viersen/Süchteln ots. Eine 36-jährige Frau aus Viersen verständigte am Donnerstagmorgen die Polizei und erstattete Anzeige gegen einen Unbekannten Mann.

Sie war am Donnerstagmorgen gegen 05.45 Uhr mit ihrem Hund in einer Parkanlage vor der Johannes-Kepler-Realschule an der Friedensstraße unterwegs gewesen, als sich ihr der Unbekannte näherte. Dieser beleidigte die Frau und entblößte sich vor ihr. Dann habe der Unbekannte einen Gegenstand, möglicherweise ein Messer, aus einer Tasche gezogen und die Frau bedroht. Die 36-Jährige lief nach Hause und verständigte die Polizei. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Tönisvorster Straße.

Der Mann ist ca. 1,85 Meter groß, hat schwarze kurze Haare und einen dunklen Teint. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpullover.

Hinweise auf den Täter bitte an die Kripo über die Nummer 02162/377-0