Einbrecher fragt nach möglichem Diebesgut

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Durch ein offenstehendes Fenster und mit des Nachbars Leiter verschaffte sich ein Unbekannter in der Nacht zu Dienstag, 9. August, Zugang in ein Haus an der Horster Straße. Dort traf er auf die Bewohnerin und fragte freundlich nach seinem gewünschten Diebesgut.

Die 82-Jährige wachte zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr auf und sah sich in ihrem eigenen Schlafzimmer plötzlich einem unbekannten Mann gegenüber. Dieser bat sie um zehn Euro. Als das nicht zum gewünschten Erfolg führte, verließ er das Haus wenige Minuten nach dem Einstieg wieder durch die Haustür. Er stahl nichts. Eine Beschreibung des Mannes liegt nicht vor.

Die Polizei warnt: Bei den derzeit hochsommerlichen Temperaturen ist die kühlere Nachtluft eine willkommene Besucherin in unseren Wohnungen und Häusern. Schützen Sie sich vor anderweitigem Besuch dennoch, indem sie Fenster oder Türen während der Nachtruhe nicht offen stehen lassen. Auch in den Obergeschossen.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, erbittet die Polizei Mönchengladbach unter 02161-290.