Kellerbrand fordert zwei Verletzte

Symbolbild

Mönchengladbach. Gegen 21.26 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr der Notruf das es in einem Wohngebäude der Straße Hehnerholt in einem Keller brennen soll. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr sowie die Einheit Stadtmitte der Freiwiligen Feuerwehr. Beim Eintreffen der Ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude.

Ein Trupp wurde unter schwerem Atemschutz mit C-Rohr ausgestattet in den Keller geschickt. Nach Erster Rückmeldung wurde der Brand einer Waschmaschine festgestellt. Da nicht sicher gestellt werden konnte ob sich noch Bewohner im Haus befinden wurde ein zweiter Trupp zur Erkundung in die Wohnungen geschickt. Von aussen wurde eine Fensterscheibe der Erdgeschoss Wohnung eingeschlagen um Zutritt zu dieser zu erlangen.

Nach Abschluss aller Löschmassnahmen wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter versucht rauchfrei zu bekommen. Dies gestaltete sich jedoch als schwierig. Die Bewohner konnten nach Abschluss alle Massnahmen wieder in Ihre Wohnungen zurück kehren. Der Keller wurde von der Kriminalpolizei beschlagnahmt.
Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung einem Krankenhaus zugeführt. Eine weitere Person wurde nach Hyperventilation ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt. Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz beendet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*