Düren: Zweimal gegen geparkte Fahrzeuge geprallt

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Düren (ots)

Am Freitagvormittag eilten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit jeweils mehreren Einsatzfahrzeugen in die Stadtteile Niederau und Gürzenich. Dort war es zu Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Personen verletzt wurden.

Ein 28 Jahre alter Mann aus Nörvenich befuhr gegen 09:35 Uhr mit einem kleinen Lkw in Gürzenich die Schillingsstraße. Aus ungeklärten Gründen geriet er mit dem Wagen während der Fahrt plötzlich nach links und stieß schließlich gegen vier Fahrzeuge, die am gegenüber liegenden Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt standen. Dabei zog sich ein in einem der Wagen auf dem Beifahrersitz wartender 75-jähriger Dürener schwere Verletzungen, die seine stationäre Weiterbehandlung erforderlichen machen. Außerdem wurde dabei ein geschätzter Sachschaden von mehr als 20000 Euro verursacht. Zwei der beschädigten Autos mussten später von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde zur technischen Überprüfung von der Polizei sichergestellt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Schillingsstraße gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die dort vorhandene Nebenfahrbahn abgeleitet.

 


Vermutlich mehr Glück im Unglück hatte dagegen eine 24 Jahre alte Frau, als sie gegen 09:25 Uhr mit ihrem Wagen in Niederau die Kreuzauer Straße stadteinwärts befuhr. Um das Auffahren auf ein vor ihr abbremsendes Auto zu verhindern, wich die Dürenerin nach rechts aus und stieß dabei in Höhe einer Werkstatt gegen drei dort abgestellte Fahrzeuge, wodurch es zu einem geschätzten Schaden in Höhe von 8000 Euro kam. Die schwangere Frau wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Sie verblieb dort zur weiteren Beobachtung.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*