Abendlicher Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Fußgänger

Foto: Manuel Kemmer

Mönchengladbach. (ots) Am heutigen Abend kam es gegen 18:45 Uhr im Kreuzungsbereich der Limitenstraße und Stresemannstraße in Mönchengladbach – Rheydt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Fußgänger.

Der 68 Jahre alte Mönchengladbacher war ersten Ermittlungen zufolge auf dem Gehweg der Limitenstraße aus Richtung Gartenstraße kommend in Gehrichtung Stresemannstraße unterwegs und beabsichtigte an der vorgenannten Kreuzung, die Stresemannstraße zu überqueren.

Ein zur selben Zeit aus gleicher Richtung kommender Linienbus beabsichtigte, an der Kreuzung nach rechts in die Stresemannstraße abzubiegen. Im Bereich der Fußgängerfurt kam es zur Kollision zwischen Bus und Fußgänger.

Nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der verletzte Fußgänger einem Mönchengladbacher Akutkrankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb.

Der Kreuzungsbereich war zwecks Unfallaufnahme durch die Polizei bis 19:50 Uhr teilweise vollgesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und noch nicht namentlich erfasst wurden, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei Mönchengladbach zu melden.