Düren: Rotlicht missachtet

DSC_1804

 

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag ist ein 53 Jahre alter Kradfahrer leicht verletzt worden. Ein 59-Jähriger war entgegen des für ihn geltenden Rotlichts in den Kreuzungsbereich an der B 56 eingefahren.

Gegen 12:25 Uhr geschah das Unglück, als der 59 Jahre alte Mann aus Eschweiler den Pendlerparkplatz gegenüber den Anschlussstelle zur BAB 4 verlassen wollte. Mit seinem Pkw ordnete er sich hierzu hinter einem bereits wartenden 72 Jahre alten Mann aus Aachen ein. Nach mehreren Ampelphasen, die zwar den Querverkehr passieren ließen, nicht aber die “Pendler”, versuchte der spätere Unfallverursacher durch mehrfaches Hin- und Herfahren mit seinem Wagen die Bodenkontaktschleife zu beeinflussen.

 


Als dieser Plan erfolglos blieb, tastete er sich, trotz des weiterhin für ihn geltenden Rotlichts, in den Kreuzungsbereich hinein, den zu diesem Zeitpunkt der Fahrzeugverkehr der B 56 aus Richtung Jülich kommend und in Richtung Düren fahrend überquerte. Hierunter befand sich auch der 53 Jahre alte Kradfahrer aus Übach-Palenberg, der den rechten von drei möglichen Fahrstreifen befuhr.

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, bei dem der Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Mit einem RTW wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen. Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*