Wohnungseinbrecher von Bewohnerin überrascht – Fahndung mit Hubschrauber

Foto: Sascha Rixkens (Symbolbild)

Neuss ots. In den frühen Morgenstunden des Donnerstag (27.08.), gegen 4:20 Uhr, wurde die Bewohnerin eines Reihenhauses an der Vogelsangstraße durch Geräusche aus dem Erdgeschoss geweckt. Ein Unbekannter hatte sich durch die Haustür Zutritt verschafft und durchsuchte augenscheinlich die Räume nach Wertsachen. Die Bewohnerin umklammerte den Tatverdächtigen und es kam zu einer kurzen Rangelei, bei der die Frau leicht verletzt wurde. Der Unbekannte flüchtete daraufhin ohne Beute. Eine Fahndung unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers verlief ohne Ergebnis.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 30 bis 35 Jahre alt gewesen sein und hatte kurze braune Haare. Er trug ein beige-schwarz kariertes Hemd.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Tipps der Polizei:

Soll man einen Einbrecher aufhalten?

Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn man einen Einbrecher bemerkt, sollte man sich ihm nicht in den Weg stellen. Keiner weiß was, passiert, wenn sich der Dieb in die Ecke gedrängt fühlt und befürchten muss, für lange Zeit ins Gefängnis zu gehen. Lieber sofort den Notruf der Polizei (110) wählen und den Täter und mögliche Fluchtfahrzeuge so gut wie möglich beschreiben.