Düren: Motorradfahrer übersehen

DSC_2844

 

Vettweiß (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw- und einem Kraftradfahrer ist am frühen Dienstagabend ein 57 Jahre alter Mann aus Stolberg leicht verletzt worden.

Der Stolberger hatte gegen 18:00 Uhr die K 28 aus Fahrtrichtung Vettweiß in Richtung der Ortslage Soller befahren, als er seine Route an der dortigen Kreuzung zur B 56 weiter geradeaus nach Drove fortsetzen wollte. Hier begegnete ihm auf der K 28, von Drove in Richtung Soller kommend, ein 20 Jahre alter Mann aus Merzenich mit seinem Wagen, der, aus seiner Sicht, nach links auf die B 56 abbiegen wollte, um nach Düren zu gelangen. Hierbei übersah dieser offensichtlich den Motorradfahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. In Folge des Aufpralls seines Motorrads gegen die Seite des Pkw kam der Zweiradfahrer zu Fall und verletzte sich leicht an den Beinen.

 


Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt, sieht sich aber nun nicht nur dem auf etwa 1500 Euro geschätzten Schaden an seinem Auto gegenüber, sondern auch einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Doch während der Wagen fahrbereit blieb, musste das Zweirad von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Es war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit, so dass der Sachschaden hier auf circa 5000 Euro geschätzt wurde.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*