Fahrt unter Rauschgift in Mönchengladbach

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Durch einen aufmerksamen Melder konnte auf der Dahlener Straße im Stadtteil Rheydt, am heutigen Tage, ein 57-jähriger PKW-Fahrer der Polizei zugesprochen werden. Dem Melder fiel die unsichere Fahrweise eines PKW Skoda auf, der durch den 57-jährigen Tatverdächtigen gelenkt wurde.

Der Melder rief den Notruf und folgte zunächst dem PKW und im Anschluss dem sich mittlerweile fußläufig entfernenden Tatverdächtigen. Nach Eintreffen der Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass die Person unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Das genutzte Fahrzeug des Tatverdächtigen wurde zudem sichergestellt da es als gestohlen zur Fahndung ausgeschrieben war. Auf der Polizeiwache wurde dem 57-jährigen eine Blutprobe entnommen.