Düren: Einbrecher hatten schlechte Absichten

kopievonriegelvor_jederhinweiszaehlt

 

Düren (ots)

Am Wochenende wurden bei der Polizei zwei Wohnungseinbrüche angezeigt. Die Kriminalwache hat die Ermittlungen an den jeweiligen Tatorten aufgenommen und damit begonnen, die aufgefundenen Spuren auszuwerten.

Im Stadtteil Birkesdorf nutzten noch nicht bekannte Täter zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Sonntagmorgen offenbar das auf “Kipp” stehende Badezimmerfenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Buchenstraße aus, um in die Wohnräume zu gelangen. Sie öffneten und durchwühlten die Schränke und flüchten schließlich unter anderem mit Bargeld und Goldschmuck.

 


Am späten Sonntagabend versuchten drei Jugendliche in der Arndtstraße das hölzerne Gartentor eines Reihenhauses aufzuhebeln. Als eine Nachbarin, die auf die Geräusche aufmerksam geworden war, die Rollläden ihres Fensters hochzog, gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten in Richtung Kölner Landstraße und dem Parkplatz eines Discounters. Eine Nahbereichsfahndung durch Polizeibeamte verlief bisher negativ.

Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 110 erbeten.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*