Drei Fußgänger bei Unfällen verletzt

Symbolbild

Mönchengladbach. In den gestrigen Abendstunden wurden bei Unfällen insgesamt drei Fußgänger verletzt – zwei davon schwer.

Um 09:50 überquerte eine 58jährige Fußgängerin die Marktstraße in Rheydt im Bereich der Kurve unmittelbar hinter der dortigen Sparkasse. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der die Marktstraße in absteigender Richtung befahren hatte. Der 83-Jährige Autofahrer versuchte wohl noch vergeblich, zu bremsen und den Unfall somit zu vermeiden. Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Autofahrer kam mit einem Schrecken davon. Warum es letztendlich zum Zusammenstoß kam und sich die Verkehrsteilnehmer nicht zuvor gesehen hatten, ist noch unklar und derzeit Gegenstand der Unfallermittlungen.

Am späten Nachmittag, gegen 18:00 Uhr, fuhr eine 16-Jährige mit ihrem Mofa auf dem Geh-/ und Radweg der Liedberger Straße aus Fahrtrichtung Schelsener Straße in Richtung Looshof / Horster Straße. Nach bisherigem Kenntnisstand gingen dort eine 52jährige Frau und ein 57jähriger Mann in dieselbe Richtung. Aus bislang unbekannten Gründen nahm die Mofafahrerin die beiden Fußgänger erst relativ spät war. Sie bremste, wodurch ihr Mofa auf dem nassen Untergrund ins Schleudern geriet und zu Fall kam. Hierbei kam es zum Zusammenstoß des Mofas mit den Fußgängern. Alle drei Beteiligten wurden verletzt. Die 16-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die 52-Jährige wurde stationär aufgenommen und intensivmedizinisch behandelt. Der zweite Fußgänger wurde ebenfalls stationär behandelt. Bei keinem der Beteiligten besteht derzeit Lebensgefahr. Das Mofa wurde sichergestellt und wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einer technischen Untersuchung durch einen Sachverständigen unterzogen.

Namentlich noch nicht erfasste Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich unter 02161-290 bei der Polizei zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*