Nächtlicher Brand zweier Gartenhütten

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) In der Nacht zum Sonntag gegen 01.38 Uhr wurde der Feuerwehr ein Vegetationsbrand im Bereich des Freizeitparks Dahl gemeldet. Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte einen Feuerschein im Bereich Kamillianerstraße sehen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, standen zwei Gartenhütten bereits im Vollbrand. Durch den massiven Einsatz von vier C-Rohren verhinderte die Feuerwehr ein Übergreifen auf die benachbarten Gartenhäuser und die Umgebung.

Die Gartenhütten sind komplett niedergebrannt. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Löschmaßnahmen an die Polizei übergeben.

Der Brandort wurde noch in der Nacht beschlagnahmt und die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache aufgenommen.