Sauna im Keller gerät in Brand – Haus derzeit nicht mehr bewohnbar

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Samstagnachmittag gegen 19.31 Uhr wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zur Straße Am Hülserhof im Ortsteil Lürrip alarmiert. In einem Kellerraum war aus bisher ungeklärter Ursache eine Sauna in Brand geraten.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, drang bereits dichter Brandrauch, aus der Fenstern und Türen des Hauses. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht, das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Der Brandrauch hatte sich bereits im ganzen Haus verteilt und eine dicke Rußschicht hinterlassen.

Foto: Sascha Rixkens

Der Brand im Keller konnte durch die Einsatzkräfte zügig abgelöscht werden. Aufgrund der Bauweise einer Sauna, waren die Nachlöscharbeiten sehr aufwendig. Im Anschluss wurde das Haus mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Eigentümer des Hauses kamen in Ihrer sehr hilfsbereiten Nachbarschaft unter.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*