Bewaffneter Raubüberfall auf Optiker-Geschäft

Foto: Redaktion

Mönchengladbach (rix). Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Mittwochabend gegen 18.10 Uhr ein Optiker-Geschäft auf der Albertusstraße überfallen.

Die Polizei berichtet, dass zwei Täter den Verkaufsraum betraten und den Geschäftsinhaber sowie einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedrohten. Sie zwangen den Mitarbeiter sofort, sich bäuchlings auf den Boden zu legen. Danach forderten sie die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem die beiden Täter den Inhalt der Kasse entnommen hatten, war ihnen dies offensichtlich noch nicht genug. Sie forderten den Geschäftsinhaber sowie den Mitarbeiter auf, ihre Portemonnaies herauszugeben und entnahmen das darin befindliche Bargeld.

Foto: Redaktion

Nach der Tat liefen die Täter aus dem Geschäft, stiegen in einen entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der Albertusstraße geparkten blauen Pkw mit Schrägheck und flüchteten mit ihm über die Steinmetzstraße in Richtung Bismarckstraße und weiter in unbekannte Richtung.

Zur Täterbeschreibung kann bisher lediglich angegeben werden, dass einer der Männer ca. 1,80-1,85 m groß war und eine dunkle Bomberjacke trug, der andere ca. 1,75 m groß ist und trug eine blaue Kapuzenjacke. Wobei der Mann die Kapuze übergezogen hatte. Beide sollen zwischen 30-40 Jahre alt sein.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die die beiden Täter vor der Tat bzw. auf ihrer Flucht gesehen haben. Zudem sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem blauen Fluchtfahrzeug machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02161/290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*