Automatische Brandmeldeanlage meldet Brand in Altenheim

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Mittwochmittag löste um 14.38 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Altenheims auf der Engelblecker Straße aus. Die umgehend zum Einsatzort alarmiert Kräfte, konnten schnell eine Rauchentwicklung im Bereich des Kellers ausmachen. Eine Ladestation war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Aufgrund der Einsatzlage, wurden umgehend weitere Kräfte alarmiert.

Foto: Jessica Rixkens

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte, konnte der Brand rasch gelöscht und auf seinen Entstehungsort begrenzt werden. Personen kamen bei dem Einsatz glücklicherweise nicht zu Schaden.

Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizei aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*