Mönchengladbach: Brand in Proberaum / Feuerwehr musste Brandherd erst suchen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach

Rauch dringt aus altem Bunker Gebäude am Europaplatz. Feuerwehr musste den Brand suchen.

Um 15:11 Uhr wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zum Europaplatz alarmiert. Aus dem Gebäude in dem sich unterm anderem die Bundespolizei befindet, drang Brandrauch ins Freie.





Unter schwerem Atemschutz suchte die Einsatzkräfte das weitläufige und verwinkelte Gebäude ab. Im ersten Obergeschoss konnte nach kurzer Suche ein Feuer in einem Proberaum ausgemacht werden. Technisches Gerät hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache entzündet.
Der Brand konnte unter Zuhilfenahme eines Strahlrohres schnell abgelöscht werden.

 

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Gebäude mit Hilfe eines Hochleistungslüfters endraucht und im Anschluss zur weiteren Klärung der Brandursache an die Polizei übergeben. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Teile des Europaplatzes mussten für die Einsatzdauer gesperrt werden.

Weitere Bilder zum Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(Redaktion)




2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*